Angelucci´s Olivenöl & die Sterneköche


Bernhard Tintemann

Ich verwende gerne Olivenöl, da es ein sehr hochwertiges Pflanzenöl ist und es sich auch positiv auf die menschliche Gesundheit auswirkt. So enthält es zum Beispiel äußerst wenig Cholesterin, dafür aber einen vergleichsweise hohen Anteil des antioxidativ wirksamen Vitamin E.

Ebenso kann es den Blutdruck und den Cholesterinspiegel senken und sich positiv auf den Stoffwechsel auswirken. Auch die Risiken für Herzerkrankungen und Arteriosklerose sind in Regionen mit einem hohen Verbrauch an Olivenöl vergleichsweise gering.

Olivenöl findet Platz in all meinen Gerichten, ob im Salat, am Gemüse, zur Pasta, zum Braten; sowie bei Fisch, Fleisch, Gemüse oder Obst, oder sogar für Süßspeisen, so zum Beispiel für ein leckeres Vanille-Olivenöleis.

Warum aber nun gerade Angelucci´s Olivenöl?

Angelucci's Olivenöl schmeckt, fruchtig mild, mit einer ganz leichten Bitternote, wie ich immer sage: „es schmeckt als ob ich den Frühling im Mund habe!“

Da dieses Olivenöl nicht so extrem bitter ist, eignet es sich hervorragend für diese Zwecke.

Es ist kein industriell gefertigtes Öl und wird biologisch von Hand produziert, was für den Einsatz in meiner Küche sehr wichtig ist. 

Ich liebe es, frisches Weißbrot in Olivenöl mit einer Prise Kräutersalz zu tunken und zu genießen.

 Küchenchef im Hotel Moselschlösschen


Manfred Lang

Inhaber: Romantik-Hotel-Meersburg

In den Spitzenrestaurants wird eine Menge an Olivenöl verarbeitet. Jedes Jahr das gleiche Problem, das richtige Olivenöl zu finden. 

Seit ich Mario kennengelernt habe, habe ich dank seines Olivenöls eine Sorge weniger. Man kann sich 100%ig darauf verlassen, danke Mario!



Romantik Hotel Residenz am See